• Jobs Job bei braun-steine GmbH

Content Marketing Manager (m/w/d)

braun-steine GmbH

Amstetten

Marketing / PR / Werbung

Amstetten

CONTENT MARKETING MANAGER (M/W/D) Standort Amstetten Starttermin ab sofort KREATIVER KOPF MIT ANSAGE(N) GESUCHT Sie haben viel zu sagen - und finden auch auf der Tastatur stets die richtigen Worte? Dann werden Sie Teil unseres Teams: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d), der/die mit Leidenschaft über unsere innovativen und nachhaltigen Betonsteinsysteme erzählt. Der abwechslungsreiche Job lässt Sie in verschiedene Rollen schlüpfen, in denen Ihre kreative Art als Sprachrohr für unser Unternehmen dient. Sie pflegen und entwickeln unsere Website inhaltlich weiter, betreuen unsere Social-Media-Kanäle und koordinieren diverse Marketingprojekte. Mit Ihrem Gespür für Wort und Bild sorgen Sie für einen repräsentativen Auftritt von braun-steine, der unsere vielschichtigen Zielgruppen zielsicher anspricht. DIESE INHALTE GESTALTEN SIE MIT: Unsere Website ist unsere Visitenkarte im Internet. Sie sorgen für die persönliche Handschrift darauf. Wir setzen auf SEO: Die Analysetools haben Sie stets im Blick und erarbeiten daraus Maßnahmen. (Meilen-)Steine auf Social-Media: Sie planen und koordinieren unsere Aktivitäten und Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen und entwickeln diese stetig weiter. Sie planen unsere Web-Seminare zu vielseitigen Themen und sind verantwortlich für die Umsetzung. Unser Mediencenter wird hinsichtlich der Marketinginhalte durch Sie betreut. Sie planen und organisieren Fotoshootings und Filmprojekte und sind verantwortlich für unser umfangreiches Fotoarchiv. Die Artikelstammdaten für externe Webshops sowie digitale Dienste unserer Partner werden durch Sie verwaltet. Sie übernehmen die Projektabstimmung mit Agenturen und Dienstleistern in Ihrem Verantwortungsbereich. Im Eventmarketing, bei der Weiterentwicklung und Überarbeitung unserer Printmedien sowie bei diversen Marketing-Projekten ist ebenfalls Ihre Expertise gefragt. DAMIT TREFFEN SIE BEI UNS DEN RICHTIGEN TON: Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Fachbereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder Marketing abgeschlossen. Eine solide Berufserfahrung in den Bereichen Content Management und/oder Marketing ist von Vorteil. Sie sind kreativ und haben ein ausgeprägtes Gespür für Wort und Bild. Der Umgang mit gängigen Content Management-Systemen sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen ist Ihnen geläufig. Sie verfügen über eine sichere Rechtschreibung und ein natürliches Sprachgefühl. SEO ist kein Fremdwort für Sie. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten eigenständig und mit Weitblick. AUCH WIR HABEN ETWAS ZU BIETEN: Gute Perspektiven: Als Familienunternehmen pflegen wir niedrige Hierarchien und eine offene Kommunikation, die auch mal im Feierabendbier oder Kaffeeplausch mündet. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Team. Sie profitieren bei braun-steine von kurzen Entscheidungswegen, hoher Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsalltag. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachtsgeld sowie starke Sozialleistungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Zusätzliche Firmenangebote mit Fokus auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und Teamcharakter (z.B. Jobrad, Jobticket, Mitarbeiter-Events, Kantine mit Essenszuschuss, betriebl. Gesundheitsvorsorge und vieles mehr). Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als PDF-Dokument per E-Mail an zukunft@braun-steine.de oder bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen Sabrina Honold, Personalreferentin Tel. 07331/3003-22, zukunft@braun-steine.de

Content Marketing Manager (m/w/d)
   braun-steine GmbH (Amstetten)

Gebietsleiter im Außendienst (m/w)
   braun-steine GmbH (deutschlandweit)

Techniker Vertriebsinnendienst (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Himmelweiler)

Sales Manager (m/w/d)
   aifinyo AG (Dresden)

Betriebselektriker / Industrieelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)
   noris network AG (Aschheim)